Über

Mein Name ist Katharina. In diesem Blog koennt ihr mein Buch- und Filmrezensionen lesen.

Alter: 18
 


Werbung




Blog

City of Bones - Chroniken der Unterwelt

Mit dem Buch City of Bones hat Cassandra Clare einen Weltbestseller gelandet . Das Buch ist 2008 im Arena - Verlag erschienen. Clary führt ein vollkommen normales Leben . Sie trifft sich mit ihrem besten Freund Simon und geht zur Schule . Eigentlich alles ganz normal , doch neuerdings sieht sie komische Zeichen , die ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen und dann auch noch dieser komische Junge aus dem Club , den nur sie gesehen hat .Langsam ahnt sie , dass ihn ihrem Leben nichts so war wie es schien. Der Junge , Jace , klärt sie auf : Sie ist eine Schattenjägerin , geboren um Dämonen in der Welt der Mundi ( Menschen) zu töten. Cassandra Clare hat das Buch mit Witz und Mystik geschrieben. Es lässt sich gut lesen und man taucht vollkommen in die Geschichte ein . Sie stellt die Szenen bildlich dar , aber beschreibt jetzt keinen Wald mit 15 Seiten , sondern sie schreibt es mit der perfekten Wortwahl und ihrer Kunst . Denn jeder kann Geschichten schreiben , aber nicht jeder besitzt die Kunst sie so zu schreiben , dass man sie verschlingt , aber trotzdem genießt und kein Wort oder Satz auslassen will. Mir hat das Buch sehr gut gefallen , ich habe es verschlungen , wie ein ausgehungerter Löwe eine Gazelle verschlingt . Wer den Film dazu gesehen hat , sollte unbedingt auch das Buch lesen , denn es ist einfach absolute Weltklasse !!!

4.9.13 10:47, kommentieren

Werbung


Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

"Verfolgt im Mondlicht" ist der 4.Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp von C.C.Hunter. Erschienen ist es am 23.07. im FJB. Nachdem Kylie am Ende des 3.Buches herausgefunden hat ,was sie ist , muss sie nun lernen mit ihren besonderen Fähigkeiten umzugehen.Doch das ist nicht so leicht ,wie sie denkt ,denn über ihre Art ist nicht sehr viel bekannt. Es ist nicht schon genug ,dass ihre Freunde ihr nicht glauben ,Lukas kaum noch Zeit für sie hat , sondern dass sie auch noch dieses seltsame Flüstern aus dem Wald hört.Geschweige denn von dem Geist , der Aussieht , wie jemand der noch lebt und ihr sehr nahe steht. Wie schon in den ersten 3 Büchern von Shadow Falls Camp ist die Handlung gut verständlich und nicht zu gespickt von Fachwörtern .Dadurch , dass am Ende eines Kapitels immer eine neue Information dazukommt MUSS man weiterlesen .Man verschlingt das Buch förmlich. Wenn man dann das Buch zu ende gelesen hat ,fiebert man schon auf den nächsten Band hin ,weil die Geschichte , meist nach einer wichtigen Entscheidung oder ähnliches, endet. Ich persönlich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Es ist einfach extrem gut geschrieben und hat eine tolle Handlung .Allerdings sollte man zuerst die ersten 3 Bücher lesen ,damit die Geschichte verständlich ist.

3.9.13 10:29, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung